CORPORATE DESIGN | GESCHÄFTSAUSSTATTUNG | COACHING-AUSSTATTUNG

Susanne Stahl | Lauffen a.N.

Projektbeschreibung

Entwicklung eines Corporate Designs für Change Beraterin und Sparringspartner Susanne Stahl

Im Rahmen dieses Projekts hatte ich die Ehre, das Corporate Design für Susanne Stahl, Change Beraterin für Unternehmen, zu entwickeln. Das Ziel war es, ein professionelles und ansprechendes Markenbild zu schaffen, das die Kernwerte der Beraterin widerspiegelt und gleichzeitig ihre Zielgruppe effektiv anspricht.

Nach einer ausführlichen Analyse der Kundenvorlieben, Unternehmensziele und der Zielgruppe begann ich mit der Entwicklung des Corporate Designs. Der erste Schritt bestand darin, ein aussagekräftiges Logo zu entwerfen, das die Konzepte von Ausgeglichenheit, Effizienz und Harmonie repräsentiert. Nach mehreren Iterationen und engem Austausch mit der Kundin haben wir ein Logo entwickelt, das ihre Philosophie perfekt verkörpert.

Basierend auf dem Logo habe ich dann das Corporate Design entwickelt. Hierbei wurden Farbpaletten, Schriftarten und visuelle Elemente definiert, um eine konsistente Markenidentität zu gewährleisten. Die gewählten Farben spiegeln die Balance zwischen Arbeit und Leben wider, während die Schriftarten einen modernen und professionellen Eindruck vermitteln.

Als nächster Schritt wurde das Briefpapier entworfen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Dabei wurden die Corporate-Farben und -Schriftarten verwendet, um die Markenidentität zu stärken und eine professionelle Präsentation der Beraterin sicherzustellen.

Zusätzlich zu den Briefpapieren wurden auch Visitenkarten gestaltet. Die Visitenkarten wurden mit dem Logo und den Corporate-Farben gestaltet, um eine kohärente Markenpräsenz zu schaffen. Durch die klare Platzierung der Kontaktdaten konnte eine benutzerfreundliche Kommunikation gewährleistet werden.

Darüber hinaus wurde eine Arbeitsmappe mit Arbeitsblättern und einem Ablaufplan entwickelt, die die Coaching-Teilnehmer erhalten. Die Arbeitsblätter wurden entsprechend des Corporate Designs gestaltet und enthielten strukturierte und ansprechende Vorlagen für Work-Life-Balance-Übungen und Aktivitäten. Die Arbeitsmappe bietet den Kunden der Beraterin praktische Instrumente, um ihre Work-Life-Balance zu verbessern und effektive Lösungen in ihrem Unternehmen zu implementieren.

Das Ergebnis dieses Projekts war ein umfassendes und einheitliches Corporate Design, das die Marke von Susanne Stahl optimal repräsentiert. Durch die sorgfältige Planung, enge Zusammenarbeit und den Einsatz von kreativen Gestaltungselementen konnte ich sicherstellen, dass Susanne Stahl einen professionellen und ansprechenden Auftritt gegenüber ihren Kunden hat.

Das entwickelte Corporate Design, Briefpapier, Visitenkarten und die Arbeitsmappe mit Arbeitsblättern bieten Susanne Stahl eine solide Grundlage, um ihre Dienstleistungen zu präsentieren und ihre Expertise in Unternehmen erfolgreich einzusetzen.

Sie sind auf der Suche nach einer Grafikdesignerin für Ihr Projekt?

Stellen Sie direkt und unkompliziert eine Anfrage. Gerne berate ich Sie persönlich, am Telefon oder per E-Mail.